Maximiere die Kundenzufriedenheit –
Minimiere den Aufwand
1000+
Intents in one chatbot
170.000
Conversations
+35 %
Conversion rate
Smart Voicebots
Durch die Integration der besten synthetischen Stimmen interagieren die Nutzer gerne mit unseren Voice Bots
Innovative Chatbots
Über den Tellerrand schauen: Wir bauen die neue Generation von KI-gesteuerten Chatbots.
Generative AI
Von OpenAI über Anthropic bis hin zu Open-Source-Modellen: Wir sind stets begeistert, generative KI-Lösungen zu entwickeln.
Kunden binden durch beste Service-Qualität
Chatbots verbessern die Kundenbindung, indem sie sofort auf Anfragen reagieren und so Interaktionen schneller und effizienter gestalten. Sie sind rund um die Uhr verfügbar, wodurch Kunden jederzeit Hilfe erhalten können, was die Zufriedenheit und Loyalität erhöht. Sie können ein hohes Volumen an Anfragen gleichzeitig bearbeiten, wodurch Wartezeiten reduziert und das gesamte Kundenerlebnis verbessert wird.
Rund um die Uhr verfgügbar
Chatbots verbessern die Verfügbarkeit, indem sie rund um die Uhr ohne Pausen oder Ausfallzeiten arbeiten und so sicherstellen, dass Kunden jederzeit Zugang zu Unterstützung und Informationen haben. Diese 24/7-Servicefähigkeit ermöglicht es dir, Kunden*innen in verschiedenen Zeitzonen zu bedienen und Anfragen außerhalb der normalen Geschäftszeiten zu beantworten. Zudem können Chatbots zahlreiche Interaktionen gleichzeitig verwalten, was sie hoch skalierbar macht und es ihnen erlaubt, unerwartete Nachfragespitzen zu bewältigen, ohne die Servicequalität zu beeinträchtigen.
Optimiere deine Conversions
Chatbots fördern Conversions, indem sie Kunden in personalisierte Interaktionen einbinden und sie mit individuellen Empfehlungen und Support durch den Sales Funnel führen. Sie können schnell auf Fragen oder Bedenken eingehen, die einen Kunden von einem Kauf abhalten könnten, und so die Churn Rate verringern. Darüber hinaus können Chatbots Upselling- oder Cross-Selling-Möglichkeiten initiieren, indem sie auf der Grundlage des Interaktionsverlaufs deinen Kund*innen relevante Produkte oder Dienstleistungen vorschlagen und den durchschnittlichen Warenkorbwert erhöhen und den Umsatz steigern.
Seit 2019 arbeiten wir erfolgreich mit Cognigy.AI zusammen und haben zahlreiche Chatbot-Projekte realisiert. Dabei hatten wir auch die besondere Gelegenheit, Cognigy.AI selbst neu zu gestalten, sowie das Frontend des Marktführers im Bereich Enterprise Conversational AI.
Unsere Zusammenarbeit umfasst eine Vielzahl von Projekten für namhafte Unternehmen wie Biontech, MAHLE, Gjensidige, BOSCH, BVG, AVM und viele andere, darunter diverse NGOs.
Gemeinsam mit LivePerson haben wir seit 2018 neu erdacht, wie Conversational AI unser Leben prägt. Liverperson bietet ein leistungsfähiges und ausgeklügeltes Tool für Chatbots, Sprachassistenten und Live-Agenten. Neben Unterstützung für Conversational Design haben wir für Liveperson auch eine neue Brand entwickelt.
Strategischer Support
Innovation und stetige Optimierung
Mit den heutigen intuitiven Conversational AI Tools kann jeder einen Chatbot erstellen. Doch wir helfen dir dabei, Erlebnisse zu schaffen, die sich durch innovative, markendefinierende Schnittstellen, Technologien und Interaktionen abheben.
Hast du bereits eine Conversational AI-Lösung, aber es fehlt das gewisse Etwas? Wir können dein aktuelles Setup überprüfen, einen Blick hinter die Kulissen werfen und dir Optimierungsvorschläge machen, um das Erlebnis zu verbessern.
Generative AI implementation
Der neueste Stand der Chat- und Voice-Bots sind KI-gestützte Interfaces. Sie nutzen große Sprachmodelle (LLMs) wie OpenAI GPT-4 oder Anthropic Claude, um dynamisch Antworten zu generieren, die eine möglichst nahtlose Benutzererfahrung und einen möglichst geringen Wartungsaufwand ermöglichen, da alle Antworten personalisiert sind und nicht manuell definiert werden müssen. Wir unterstützen dich bei der Einrichtung der Wissensbasis, die erforderlich ist, um Halluzinationen fernzuhalten und den perfekten Prompt für deinen Anwendungsfall zu entwerfen.
Efficient delivery
Sechs Wochen vom Kickoff bis zum Launch? Kein Problem, das schaffen wir. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass schlanke und schnelle MVPs (Minimal Viable Products) der beste Weg sind, bevor du unnötige Ressourcen in dein Conversational Use Case investierst. Stelle die Akzeptanz bei deinen Nutzern sicher und skaliere dann weiter. Auch für größere und komplexere Anwendungsfälle haben wir die Erfahrung und den Prozess, um dir zu helfen, schnell und erfolgreich auf den Markt zu kommen.