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Gero – eine fortschrittliche Marke braucht eine flexible Identität

Gero, ein russisches Startup aus dem Gesundheitsbereich, entwickelte eine neue Technologie, die mit Hilfe mathematischer Modelle altersbedingte Krankheiten in einem frühen Stadium erkennt. Daher benötigte Gero ein flexibles Corporate Design, das vor allem die fortschrittliche Positionierung auf dem damals hochinnovativen und dynamischen Markt für Quantified Self widerspiegeln sollte. Das generative Logo nutzt Bewegungsdaten eines Tracking-Armbandes und generiert in Echtzeit einen sich ständig verändernden abstrakten Tree of Life.

Data Driven Design

Als Grundlage für das Design werden die täglichen Aktivitäten der Nutzer analysiert. Nach einem intensiven Kick-off-Workshop in einer Datscha außerhalb Moskaus entwarfen wir ein generatives Look & Feel. Parallel dazu entwarfen wir App-Designs, die das Corporate Design so eng wie möglich mit dem Produkt und seiner Interaktionslogik verzahnen.

Ein lebendiges Logo

Die drei Achsen des Bildzeichens verweisen auf den Baum des Lebens, der in der Mythologie vieler Völker für günstige Lebensbedingungen steht und auch Schwächeren ein gutes Leben ermöglicht. Diese Achsen sind in ständiger Bewegung und spiegeln nicht nur die Aktivität der GERO-Gemeinschaft auf der Ebene der gesamten Marke wider, sondern auch die jedes einzelnen Mitglieds in der Anwendung. Jede Achse entspricht in Echtzeit einer der drei räumlichen Achsen (x, y, z), während die Farben aus dem allgemeinen Gesundheitszustand der Gemeinschaft abgeleitet sind.

Die gespiegelte 3 verleiht der Typografie ein progressives, technikaffines Element, das zur Produktkategorie und Positionierung der Marke passt. Zugleich erinnert sie an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik als Summenzeichen verwendet wird. Und in der Tat ist das Logo genau das: die Summe aller Daten aus der Gero-Community.

Das Logo für Gero wurde 2019 von Steven Heller und Gail Anderson zu „einem der 50 Meisterwerke des Logodesigns“ gewählt.

Unsere Services für Gero

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