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Nachhaltig kreativ –Website und Shop für Playmais

Kreativität fördern, Nachhaltigkeit leben, Spielspaß vermitteln

Zum 25. Geburtstag präsentiert sich Playmais mit einer neuen Markenidentität und einem modernen Webshop. Der Relaunch rückt Kreativität, Nachhaltigkeit und Spielspaß in den Mittelpunkt und zielt darauf ab, die beliebten Bastelprodukte noch einfacher in den Familienalltag zu integrieren – als sinnvolle Spiel- und Lernangebote für Kinder zwischen drei und elf Jahren.

think moto hat Playmais beim digitalen Neustart begleitet – mit dem Ziel, eine benutzerfreundliche Plattform zu schaffen, die die Marke verständlich und nahbar macht. Auf Basis der neuen Markenstrategie und visuellen Identität haben wir den neuen Webauftritt von Playmais neu konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt.

Vom Nutzerbedürfnis zur nachhaltigen Interaktion mit der Marke

Eine klare und motivierende Sprache, die Eltern und Kinder gleichermaßen anspricht, macht die Markenbotschaft von Playmais greifbar und lädt Nutzer dazu ein, die Welt des kreativen Bastelns zu entdecken. Emotionale Bilder und lebendige Videos zeigen echte Nutzungssituationen und machen das Produkt erlebbar. Kundenstimmen, Empfehlungen von Pädagog:innen und Erfolgsgeschichten aus dem Alltag stärken zusätzlich das Vertrauen in das Produkt.

Die neue Website bietet eine einfache Navigation und verständliche Produktinformationen, die Eltern und Kiindern helfen, schnell das passende Set zu finden. Kreative Inhalte inspirieren und machen Lust auf Basteln. Die Website ist mehr als Shop: eine Anlaufstelle für alle, die spielerisches Lernen fördern wollen.

Technische Umsetzung in Shopify

Technisch wurde der Webshop auf Shopify umgesetzt – mit einem modularen Content-Management-System, das es dem Playmais-Team ermöglicht, Inhalte eigenständig zu pflegen und die Seite kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere Services für Playmais

Website-und E-Commerce-Strategie
User-Flow Analyse
Informationsarchitektur
UX/UI Design
Content Strategie
Content Management
Shopify Umsetzung

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

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