think moto Academy
Workshops und Seminare

Sharing is Caring – die think moto Academy

Es ist uns ein Anliegen, unser Wissen und unsere Erfahrungen weiterzugeben. Deshalb bieten wir auf Anfrage Trainings für Design- und Brand-Teams und Führungskräfte in Unternehmen an, die ihre Fähigkeiten erweitern möchten. Unsere Workshops und Seminare richten sich an UX- und UI-Designer, AI-Verantwortliche, Marken- und Service-Designer, Strategen und Produktmanager in Agenturen, Start-ups und Unternehmen.

Unsere
Kurse

Branded Interactions – Das Seminar zum Standardwerk für digitale Markenführung

Branded Interaction Design (BIxD) – die markengerechte Gestaltung interaktiver Anwendungen – geht weit über die visuelle Gestaltung hinaus. Digitale Touchpoints sind integrale Bestandteile aktueller Markenkommunikation. Ziel ist es, ein nutzerzentriertes Markenerlebnis über die unterschiedlichsten Marken-Kontaktpunkte zu schaffen. Marken müssen lebendig sein, sich stetig verändern. Deshalb ersetzen flexible, identitätsstiftende Gestaltungssysteme das klassische logo-zentrierte Corporate Design.

Im Seminar, das sich im Vorgehen eng an das gleichnamige, von uns veröffentliche Standardwerk zur Digitalen Markenführung anlehnt, lernen Sie, wie man die komplexe und multidisziplinäre Aufgabe des Branded Interaction Design meistert und die Bedürfnisse der Nutzer ebenso im Blick behält wie die Persönlichkeit der Marke.

Auf Wunsch planen wir für ihr Team ein individuelles 1- oder 2-tägiges Praxisseminar zu Branded Interactions, das auf die besonderen Bedürfnisse und Fragestellungen ihres Unternehmens eingeht.

Dauer: 1 oder 2 Tage, je nach Ziel und Schwerpunkt

Format: Präsenz (im think moto Academy Space) oder Remote

Teilnehmer: 8-12

Unsere
Kurse

  1. Branded Interactions – Das Seminar zum Bestseller-Buch

Branded Interaction Design (BIxD) – die markengerechte Gestaltung interaktiver Anwendungen – geht weit über die visuelle Gestaltung hinaus. Digitale Touchpoints sind integrale Bestandteile aktueller Markenkommunikation. Ziel ist es, ein nutzerzentriertes Markenerlebnis über die unterschiedlichsten Marken-Kontaktpunkte zu schaffen. Marken müssen lebendig sein, sich stetig verändern. Deshalb ersetzen flexible, identitätsstiftende Gestaltungssysteme das klassische logo-zentrierte Corporate Design. 

Im Seminar, das sich im Vorgehen eng an das gleichnamige, von uns veröffentliche Standardwerk zur Digitalen Markenführung anlehnt, lernen Sie, wie man die komplexe und multidisziplinäre Aufgabe des Branded Interaction Design meistert und die Bedürfnisse der Nutzer ebenso im Blick behält wie die Persönlichkeit der Marke.

Auf Wunsch planen wir für ihr Team ein individuelles 1- oder 2-tägiges Praxisseminar zu Branded Interactions, das auf die besonderen Bedürfnisse und Fragestellungen ihres Unternehmens eingeht.

Dauer: 1 oder 2 Tage, je nach Ziel und Schwerpunkt

Format: Präsenz (im think moto Academy Space)

Teilnehmer: 8-12 

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2. Branded Conversations – Conversational AI Solutions For Brands

Our workshop guides you through the process of crafting a bot personality that resonates with your brand. Learn how to translate business requirements and use cases into meaningful intents and master the art of writing your first chatbot dialogs.

In our session, we will focus on developing a unique bot personality that aligns with your brand identity. We will delve into the process of translating your business needs and specific use cases into impactful chatbot intents. Additionally, you will gain practical insights into crafting engaging chatbot dialogues. To ensure a comprehensive learning experience, we will provide hands-on guidance on how to develop a chatbot that is not only efficient but also resonates with your brand’s values and ethos.

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3. Designing The Future – Building Future-Proof Businesses

Neo-ecology is a disruptive trend that is causing companies in all sectors to rethink their strategies. Going beyond mere sustainability, it urges the development of products and services that embrace the Earth’s ecosystem. This shift in environmental awareness establishing a new global identity—a collective ‚we.‘

Expect a two-day immersive experience where you’ll learn research methods and tools for understanding megatrends. You’ll also develop creative solutions focused on users for companies and brands, and gain insights into personal and business growth.

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4. Bot Building – A Hands-On Workshop

If you’ve ever wondered where to start or how to develop your first chatbot, this workshop is designed just for you. Led by an experienced conversational designer, you’ll delve into the process of planning, designing, and developing your very own chatbot in just a few hours.

In this session, participants will gain practical insights into the dynamic world of chatbot development. They will receive step-by-step guidance from an experienced conversation designer, which will equip them with the knowledge and skills needed to navigate this field themselves. The session includes a hands-on experience where participants will have the opportunity to build a chatbot using Cognigy.AI, a leading platform in this domain. Furthermore, attendees will explore the potential and possibilities that chatbot interactions offer, opening up new avenues for innovation and customer engagement.

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Wir haben Mitarbeiter aus führenden Unternehmen geschult

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„Der Branded Conversations Kurs hat mir gezeigt, mich mit den Werkzeugen und Prinzipien für die Konzeption erstklassiker Gesprächserlebnisse vertraut zu machen. Ein Muss für jeden Marketer oder Strategen im neuen Zeitalter des Conversational Commerce.“

Rolph Danko
Director Liveperson Institue

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