Das digitale Design spielt eine entscheidende Rolle dabei, wie Kunden eine Marke erleben. Unternehmenswebseiten und Online-Shops sind jedoch nur noch ein Teil der interaktiven Markenidentität. Die digitalen Berührungspunkte werden immer umfassender und komplexer in ihren Designanforderungen und umfassen Apps, Chatbots, interaktive Werbetafeln, virtuelle und erweiterte Realität und mehr. Die Schnittstelle ist jetzt die Marke, was bedeutet, dass Konzeption, Design und Technologie in jeder Phase Hand in Hand gehen müssen, um die Bedürfnisse der Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen.
Diese umfassend aktualisierte Ausgabe von Branded Interactions ist ein unverzichtbares Handbuch für professionelle digitale Designer und solche, die gerade erst anfangen. Es führt den Leser durch den Prozess des digitalen Markendesigns in fünf Schlüsselphasen: Entdeckung einer Zielgruppe, Definition eines Aktionsplans, Gestaltung einer Schnittstelle, Lieferung eines Qualitätsprodukts und Vertrieb des Designs auf dem Markt. Das Buch ist vollgepackt mit Beispielen aus der Praxis und enthält eine Fülle praktischer Design-Ratschläge und Diagramme, die dabei helfen, einen soliden Rahmen für jedes Projekt zu schaffen – unter Einbeziehung der Markenstrategie in jeder Phase, während es flexibel genug bleibt, um der Kreativität freien Lauf zu lassen.