Branded Interactions Lebendige Markenerlebnisse für eine neue Zeit

Das Standardwerk zur digitalen Markenführung in erweiterter und aktualisierter Neuausgabe

Jetzt kaufen

Über das Buch

Das digitale Design spielt eine entscheidende Rolle dabei, wie Kunden eine Marke erleben. Unternehmenswebseiten und Online-Shops sind jedoch nur noch ein Teil der interaktiven Markenidentität. Die digitalen Berührungspunkte werden immer umfassender und komplexer in ihren Designanforderungen und umfassen Apps, Chatbots, interaktive Werbetafeln, virtuelle und erweiterte Realität und mehr. Die Schnittstelle ist jetzt die Marke, was bedeutet, dass Konzeption, Design und Technologie in jeder Phase Hand in Hand gehen müssen, um die Bedürfnisse der Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen.

Diese umfassend aktualisierte Ausgabe von Branded Interactions ist ein unverzichtbares Handbuch für professionelle digitale Designer und solche, die gerade erst anfangen. Es führt den Leser durch den Prozess des digitalen Markendesigns in fünf Schlüsselphasen: Entdeckung einer Zielgruppe, Definition eines Aktionsplans, Gestaltung einer Schnittstelle, Lieferung eines Qualitätsprodukts und Vertrieb des Designs auf dem Markt. Das Buch ist vollgepackt mit Beispielen aus der Praxis und enthält eine Fülle praktischer Design-Ratschläge und Diagramme, die dabei helfen, einen soliden Rahmen für jedes Projekt zu schaffen – unter Einbeziehung der Markenstrategie in jeder Phase, während es flexibel genug bleibt, um der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Wer braucht dieses Buch?

Branded Interactions ist ein praktisches Handbuch für Profis im Bereich der digitalen Medien und für diejenigen, die gerade erst anfangen. Es bietet Hilfe und Inspiration für alle, die mit der Gestaltung interaktiver Marken zu tun haben oder sich dafür interessieren, ob Anfänger oder Profis. Es kann von Freiberuflern, Einzelkämpfern, die für kleinere lokale Unternehmen arbeiten, sowie von Konzeptentwicklern und Designern in großen Agenturen, die an internationalen Marken arbeiten, genutzt werden.

Es ist nützlich für:

  • UX- und UI-Designer
  • Interaktionsdesigner
  • Content Developer und Informationsarchitekten
  • Flash- und Motion-Designer
  • Informationsdesigner und generative Designer
  • Business Designer
  • Produktdesigner

Darüber hinaus bietet das Buch hilfreiche Informationen zur Projektplanung und -methodik für alle, die an BIxD-Projekten arbeiten, sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite:

  • Markenberater und strategische Planer
  • Projekt- und Produktmanager
  • Marken- und Marketingverantwortliche
  • Web- und Softwareentwickler

Online und in der Buchhandlung Ihrer Wahl erhältlich!

Jetzt kaufen

„Für 2018 haben sich Marco und Katja entschieden, Branded Interactions, das Standardwerk zur digitalen Markenführung, grundlegend zu überarbeiten. In Anerkennung der Notwendigkeit von großartigem Conversational Design in Zeiten von KI, Bots und Automatisierung haben die Gründer der Berliner Designberatung think moto ein Kapitel zur Gestaltung von Conversational Experiences hinzugefügt.“

Robert LoCascio
Gründer und CEO von LivePerson Inc

Branded Interactions – Lebendige Markenerlebnisse für eine neue Zeit

Marco Spies und Katja Wenger

Das Standardwerk zur Markenführung in der digitalen Transformation.

  • Gestaltung: Katrin Schacke
  • Format: Hardcover, 20 x 26,5 cm
  • 360 Seiten
  • Über 300 Abbildungen, Diagrammen, Musterformularen und Piktogrammen. Durchgehend in drei Sonderfarben gedruckt.
  • Fadengeheftete leuchtweiße Steifbroschur mit rundem Rücken mit zweifarbigem Siebdruck, in handschmeichelndes und dennoch robustes Mabel-Newvir-PU gebunden, mit dreiseitigem türkisgrünen Blattschnitt.
  • ISBN-13: 978-3-87439-907-4

Über die
Autoren

Marco Spies und Katja Wenger sind Mitbegründer der Designagentur think moto in Berlin, die 2010 gegründet wurde. Marco, Interaktionsdesigner und Markenberater, arbeitete zuvor als Konzeptdesigner bei Pixelpark, Kreativdirektor bei Neue Digitale (später Razorfish) und als Executive Director Interactive bei der Peter Schmidt Group (BBDO). Er ist außerdem Mitbegründer eines Conversational Commerce Start-ups und des E-Travel-Start-ups flyiin und seit 2017 Honorarprofessor an der HAWK Hildesheim. Katja, Interface- und Markendesignerin, war als Art Director bei namhaften Agenturen wie Pixelpark, Meta Design, Aperto, Jung von Matt/next, Saatchi & Saatchi und der Peter Schmidt Group tätig. Sie berät Unternehmen in Sachen Marken- und Produktinnovation und ist Mitglied im Deutschen Designer Club (DDC).

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner