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Audi Club of Progress – Immersive Brand Experience fürs Live-Marketing in deutschen Metropolen

Der Audi Club of Progress: Ein immersives Markenerlebnis mit Persönlichkeit und hoher Emotionalität

Mit dem „Club of Progress“ haben wir uns auf ein neues Gebiet begeben. Wir haben ein immersives Livemarketing-Erlebnis konzipiert, das den neuen Audi A6 e-tron in fünf deutschen Metropolen emotional und sinnlich erlebbar macht. Unser Ziel war es, nicht nur den Verstand, sondern vor allem das Herz der Besucher:innen zu erreichen – und eine nachhaltige, emotionale Verbindung zu schaffen.

Stellen wir uns vor: Der Audi A6 e-tron hat eine eigene Persönlichkeit und eine eigene Stimme. Mit einer immersiven, auditiven Experience haben wir genau diese Vorstellung zum Leben erweckt. Das Auto erzählt seine eigene Geschichte – empathisch, charmant und fesselnd – und nimmt die Besucher:innen mit auf eine Reise, in der die Grenzen zwischen Fahrer und Fahrzeug verschwimmen.

Es war eine sehr emotionale Erfahrung, die Stimme war so angenehmem und sympathisch – ich habe mich direkt verliebt.

––Eine Besucherin der Immersiven Installation

Die Installation: Vier Stationen – ein ganzheitliches Erlebnis mit der Botschaft des Audi A6 e-tron

An vier immersiven Stationen bieten wir spannende Einblicke in die Entstehung des Audi Q6 e-tron, seine Lichttechnologie, seine Performance und Reichweite sowie in den innovativen Innenraum. Durch emotionales Storytelling, eigens komponierten Sound und die emotionale KI-Stimme wird die Botschaft des Fahrzeugs auf einzigartige Weise spürbar und erlebbar.

Der Club of Progress tourt durch ganz Deutschland – von München über Düsseldorf, Hamburg und Berlin bis nach Stuttgart. Neben den immersiven Stationen laden wir zu Probefahrten und einem exklusiven Dinner ein: An interaktiven, digitalen Tischen erleben die Gäste multimediale Animationen und Sound, die alle Sinne ansprechen.

Wir unterstützten Audi im gesamten Prozess bei der Übertragung der Ideen in ein echtes Markenerlebnis.

Mit dem Club of Progress machen wir Vorsprung durch Technik für unsere Kundinnen und Kunden erlebbar: Sie lernen den Audi A6 e-tron auf persönliche Art und Weise kennen und zugleich bieten wir gemeinsam mit dem Handel die Möglichkeit, unsere neueste Audi-Produktpalette bei den Premium-Probefahrten selbst zu erfahren.

Linda Kurz, Leiterin Marketing Deutschland AUDI AG

Visuelle und Auditive Inhalte für die Immersion und das exklusive Dinner

Wir durften für den Club of Progress alle visuellen und auditiven Inhalte wie das Keyvisual, die Animationen und Videos, Sound, Musik und Stimme des Audi A6 e-tron gestalten– sowohl für die immersive Experience als auch beim Dinner. Dazu holten wir auch einen erfahrenen Motion Designer Alexander Hanowski und den Sound Designer Peter Hayo (The Rafat & Thomas Agency) mit an Board, um unsere Vision zum Leben zu erwecken. Die natürliche und sehr sympathische KI-Stimme des Audi A6 e-tron entwickelten wir mit der Plattform ElevenLabs.

 

Ein nachhaltiges Markenerlebnis.

Wir haben es geschafft, das Fahrzeug selbst zum Erzähler zu machen – lebendig, authentisch und emotional. So entstand ein einzigartiges Markenerlebnis, das Menschen nachhaltig mit der Innovationskraft und der Persönlichkeit von Audi verbindet.

Hier erfährst du mehr zum Club of Progress und Anmeldung zur Probefahrt und zu den Audi Nights.

 

Unsere Services für Audi

Livemarketing-Strategie
Eventkonzept
Keyvisual
Immersive Installation
Erlebnisdinner
Copy und Dialog-Writing
Motion Design
Sound Design und Komposition
AI Voice Design
Content-/AssetProduktion

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

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