Als Audis Lead-Agentur für Branded Interactions haben wir in den vergangenen 7 Jahren kontinuierlich an Audis Markenpersönlichkeit und dem digitalen Markenerlebnis gearbeitet. Von der Markenpersönlichkeit über die Definition von Audis Rolle innerhalb des Volkswagen-Konzernportfolios bis hin zu Tone-of-Voice und einer multimodalen Vision des Sprachassistenten im Fahrzeug haben wir auf verschiedenen Ebenen eine lebendige Markenpersönlichkeit für Audi definiert und Audi dabei geholfen, ein langfristig relevantes und damit erfolgreiches Markenerlebnis zu liefern und dabei dem Kern der Marke treu zu bleiben.
Mit unserer Arbeit haben wir das CI-Team von Audi beim Übergang von einer starren Markenführung zu einem zukunftsfähigen Living-Brand-Ansatz unterstützt, der eine konsistente und dennoch flexible Markengestaltung ermöglicht. Mit der Markenpersönlichkeit und den Markenfiltern haben wir ein zentrales Steuerungs- und Kontrollinstrument definiert, das es dem CI-Team erlaubt, das Verhalten der Marke Audi an verschiedenen Touchpoints und innerhalb des Customer Lifecycle jederzeit zu definieren und zu überprüfen.