Brand New Thinking
our Blog

IA Konferenz – Shaping the Mobile Experience

Von Freitag bis Samstag findet die IA Konzepter-Konferenz zum Thema „Shaping the Mobile Experience“ im Sheraton Arabella Park Hotel in München statt. Wir werden  natürlich auch Vorort sein und  freuen uns über spannende Vorträge und Sprecher. Was sind Eure Favourit Sessions? Hier ein Auszug von der Webseite …. War effektive Nutzung des Webbrowsers bisher meist an ein Desktop- […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Apps oder Web apps? Welche Rolle spielt HTML5 im Mobile Business?

Viele sagen, Apps sind nicht die Zukunft, sondern nur eine Modeerscheinung – dann aber eine sehr lange. Apps hin oder her, es ist nur eine Form, Funktionsweise bzw. eine Bezeichnung. Eine wichtige Technologie, die auch für Apps wichtig ist: HTML5. HTML5 ist eine interessante Technologie, die vermehrt als Grundstein für Apps/Anwendungen genutzt wird. So z.B. […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Teil 1/2 – Interaktive Magazinformate auf dem iPad – oder wie sollte ein Magazin auf dem iPad sein?

Mein damaliger Dozent  und heutiger Chef Marco Spies, hatte an unserer Hochschule 2009 „Branding Interfaces“ unterrichtet. Das Thema hatte mich so fasziniert, dass ich weiter neugierig blieb und deswegen Anfang/Mitte letzten Jahres 2010 direkt aus Australien zu think moto (damals noch neo moto) als Werkstudent kam, um in den darauf folgenden Monaten meine Bachelorarbeit an der […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Branded Interactions Model

„Every Consultant Needs A Venn Diagram…“ Hier ist unseres.

Gerade bin ich über einen Artikel der Information Architects auf Luke Wroblewskis Liste von UX Venn Diagrammen gestoßen. Beim Satz „Every consultant needs a Venn diagram“, mit dem er Jeffrey Veen zitiert, fühle ich mich ertappt. Hab ich doch selbst an mindestens zwei Stellen in Branded Interactions Venn Diagramme vorgesehen. Eines davon wird gleich im […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

HTWG Konstanz bei uns zu Besuch

Wir freuen uns über den überraschenden Besuch von Prof. Jo Wickert mit seinen Kommunikationsdesign-Studenten von der HTWG Konstanz. Spannende Diskussionen bei Bier und Knabberrei.

  • Archive

  • Unkategorisiert

KOUYOU Update Ende Mai

KOUYOU ist eine poetische augmented reality App, mit der sich Nachrichten auf japanischen Ahornblättern in die Welt hinaus pusten lassen. Im Explore-Modus kann man Nachrichten in der Umgebung aufheben und lesen. Oder man stöbert auf einer Weltkarte in den Blättern. KOUYOU verwendet Kamera, Mikrofon, GPS und Kompass des iPhones. Anbindung von Google Maps und Facebook. […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Branded Interaction Design (BIxD) process by think moto

How We Work: On Branded Interaction Design (BIxD)

In my upcoming book Branded Interactions – Designing Digital Brand Touchpoints Digitale Markenerlebnisse planen und gestalten I will introduce the five „D“s of the Branded Interaction Design (BIxD) process. The BIxD framework we use at think moto allows for an agile yet coherent design development. The process combines brand strategy with a human centered design […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Mobile Pattern Libraries

Neben den unzähligen UI Libraries wie UI Patterns gibt es vermehrt Webseiten, die sich auf Mobile Pattern spezialisiert haben. Hier eine kleine Linksammlung, die jeder Interaction Designer in seinen Delicious Bookmarks gespeichert haben sollte. Mobile Patterns Neben den verschiedenen Kategorien gefällt besonders die Kategorie „Sign up flows“. pttrns Sehr gut sortierte Library in verschiedenen Kategorien […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Interaktive Augmented Reality Installation

Tolle Augmented Reality Installation auf ein Architektur Modell! Visualisiert werden verschiedene Tagessistuation (Nacht, Tag, Schatten, Sonnenverlauf), aber auch Informationszonen (Grüne Bereiche, Transport etc.). Die Projektion wird u.a. mit einem einfachen iPad Interface gesteuert. Technisch wurden u.a. 44 dimmbare Dali Lampen, 6 DMX Lampen (LED Lampen), 6 Mac Minis, 9 Full HD Beamer, ein iPad, ein […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Einheitsdenkmal

Auch wenn ich Rauterbergs Frage: „Wer braucht so was?“ nachvollziehen kann, überrascht mich doch die Heftigkeit seiner Ablehnung, die sich nur erklären lässt, wenn man eben tatsächlich das erwartet: ein Nationalsymbol.- Wie Rauterberg aber ja selbst schreibt: Nationalsymbole gibt es bereits und der Wettbewerb kann nicht ernsthaft als solcher gesehen werden. Zumal die Zeit nicht […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

1 12 13 14 15

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner