Brand New Thinking
our Blog

KIKK – The state of play

„The state of play“ – unter diesem Motto startete letzte Woche das New Media Festival KIKK in Belgien und schrieb sich damit auf die Fahne, uns die wichtigsten Projekte der Design- und Medienwelt zu präsentieren und uns vor allem zum Spielen zu animieren. Zu sehen gab es eine Reihe namhafter Speaker wie Onformative, Adam Magyar, […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Willkommen Emanuel

Unser neuer Praktikant Emanuel kommt für sechs Monate aus dem weiten Österreich zu uns nach Berlin! Wir freuen uns sehr auf seine Unterstützung und die Zusammenarbeit.   Emanuel studierte Medien- und Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Vorarlberg, an der Universidad de Monterrey in Mexiko und an der Züricher Hochschule der Künste. Er arbeitete bei den Vorarlberger […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

上海超 – Ni hao think moto

Unser Design-Praktikant Mario startete direkt nach seinem Praktikum im Frühjahr in sein Auslandssemester in Shanghai. Seine Eindrücke von China, dem Designstudium an einer internationalen Uni und der lebendigen Designszene vor Ort, teilte er mit uns in seinen E-Mails und beantwortete uns außerdem einige Fragen zu Themen, die uns schon immer am „Design made in China“ interessierten.

  • Archive

  • Unkategorisiert

Neue Unterstützung kehrt ein!

Wir freuen uns sehr über Dorothée, die uns in den nächsten sechs Monaten als Praktikantin im Bereich Visual und UX Design tatkräftig unter die Arme greift. Doro studierte Kommunikationsdesign an der HTW Berlin und ist Mit­grün­de­rin/Mitglied bei „sehen und ernten“, einem studentischen Designnetzwerk. Auch in ihrer Freizeit überlegt sie sich am liebsten Lösungen und Konzepte […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

7 Questions to: Vigour – Part 1 of our series on promising startups

Today we start a new series on brandnewthinking.de: From now on we will introduce interesting startups and speak with them about the role of design and brand management during the founding phase. Our first startup is Vigour, a company for innovative multiscreen video services. Their product Vigour video helps media companies offer a new kind of video experience […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Willkommen Klaus und Gregorio

Wir freuen uns über weitere Unterstützung durch gleich zwei neue Praktikanten: Gregorio Gasperi und Klaus Böttger. Die beiden unterstützen uns in den nächsten Monaten im Visual Design und bringen ihre Erfahrungen und unterschiedlichen Hintergründe ein. Wir stellen die beiden im Interview vor:

  • Archive

  • Unkategorisiert

Branded Interactions - The Book

„Branded Interactions“ in English. Interested anyone?

We need your help, guys. We think about financing an English version of Branded Interactions via Crowdfunding. Although we have a number of requests for an English version from people around the world, it seems like there is no American/English publishing house that has the guts to publish such a complex (and beautiful) book. So […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Interaktionen machen Marken.

… oder wie die Digitalisierung Interaktionen zum Kern der Markenführung macht. Die Digitalisierung hat das Leben und Verhalten der Menschen zweifelsfrei maßgeblich verändert. Ein verändertes menschliches Verhalten – mag es sich um das Kommunikations-, das Entscheidungs- oder auch das Transaktionsverhalten handeln – hat wiederum Einfluss auf die Art und Weise der Beziehungen zwischen Menschen und […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Die smarte Art der Markenkommunikation: sayHEY Messenger für simyo

Kürzlich launchte simyo seinen Messaging Service sayHEY, bei dessen Entwicklung besonderes Augenmerk auf Komfort und sichere Verschlüsselung gelegt wurde. Dadurch trifft der neue Service den Nerv der Zeit: Komfortables Messaging über alle Geräte und an alle Kontakte bei garantierter Datensicherheit. Gemeinsam mit simyo haben wir einen Dienst entwickelt, der – als Teil des simyo Marken-Ökosystems […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

think moto auf der iico 2014

Wenn jedes Jahr in Berlin die Web Week in vollem Gange ist, stellen die Experten der Digital Branche auf der iico Konferenz Lösungen für aktuelle Probleme vor und blicken gemeinsam über den Tellerrand. In diesem Jahr war auch Marco Spies als Sprecher eingeladen und zeigte, wie man mit dem Branded Interaction Design Ansatz interaktive Anwendungen, […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

1 4 5 6 7 8 15

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner