Brand New Thinking
our Blog

Multi-Channel-Strategien im stationären Einzelhandel

Wie verändert das Internet die Gewohnheiten und das generelle Einkaufsverhalten der Konsumenten? Welchen Herausforderungen stehen Unternehmen durch die zunehmende Digitalisierung gegenüber? Und wie reagieren Sie darauf? Diese wie auch weitere Fragen möchte ich in dem folgenden Blog-Artikel beantworten. Und denjenigen, denen dies noch nicht genug ist und noch mehr wissen wollen, kann ich am Ende […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

think moto Teamportrait

Gestern hat der Zufall uns einen ‚Blaue Hosen Tag‘ beschert. Da unser Projektmanager nur ein blaues T-Shirt anhatte, musste er Kopf stehen. Unser Beitrag zum W&V Teamportrait-Aufruf.  

  • Archive

  • Unkategorisiert

video presentation for the storydrive 2013 in beijing

Storydrive Conference 2013

As a member of the German Designer Club (DDC), Marco was invited to take part in the Storydrive Conference in Beijing. The DDC was asked to give insights into storytelling in various design disciplines and media. As words are the building blocks of stories, each speaker of the DDC chose one special word to explain […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Fanny Steingräber – Quantified Self Bachelor Thesis 01

Werkstudentin Fanny über ihre Bachelorarbeit zum Thema Quantified Self

Seit Anfang März ist unsere Werkstudentin Fanny dabei ihre Bachelorarbeit zum Thema Quantified Self bei uns zu schreiben. Grund genug sie hier nochmals nachträglich willkommen zu heißen und in einem Gespräch das Thema ihrer Arbeit kurz vorzustellen. Also: Willkommen bei think moto, liebe Fanny! Bevor Fanny uns von ihrer Arbeit erzählt, gibt es für alle […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Resonate 2013 + WIR … hier unsere Eindrücke aus Belgrad!

Anlässlich des New-Media-Festival Resonate 2013 waren wir letzte Woche in Belgrad. Die Atmosphäre dort war sehr inspirierend und motivierend. Wir fühlten uns sehr wohl und hatten eine Menge Spass. Nach einer kurzen, aber anstrengenden Woche, freuten wir uns nun darauf, in den Flieger nach Belgrad zu steigen. Nach Problemen mit unserem Flug, reisten wir mit einer […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Brand new forms mit Typeform

Web-Standards haben sich in den letzten Jahren, dank der Verwendung von HTML5 und CSS3 bei modernen (und mobilen) Browsern, sehr schnell entwickelt. Trotzdem sind Formulare immer noch ein schwarzes Loch: ihre Anpassung an ein Corporate Design kann wegen Crossbrowsing sehr aufwändig und problematisch sein. Auch wenn man dies schafft, Online-Formulare können sehr langweilig sein, besonders […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Brand new interns … Angela und Marius!

Im Gegensatz zur Sonne, die sich zur Zeit nur spärlich am Horizont Berlins blicken lässt, können diese beiden strahlen und die Motos natürlich auch. Seit Februar beglücken Angela und Marius nun das Team von think moto. Angela reiste aus dem wunderschönen Süden an, wo sie derzeitig ein Studium im Bereich Interaktionsgestaltung an der Hochschule für […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Eine UX Design Leseliste

Eine UX Leseliste

Weil ich immer wieder mal nach einer Leseliste oder nach Lektüretips zum Thema User Experience Design gefragt werde, anbei meine Empfehlungen, die ich kürzlich für jemanden zusammengestellt habe.

  • Archive

  • Unkategorisiert

Die drei Fragen des Branded Interaction Design (BIxD)

In seinem Aufsatz On Theory (GRID, Nr. 1) verweist Guy Bonsiepe auf den Kulturwissenschaftler Edward Said, der in den 80er Jahren dem vorherrschenden werkimmanenten Interpretationsansatz des französischen Strukturalismus einen gesellschaftskritischen Ansatz entgegenstellt. Seine 3 Grundfragen für eine „Politik der Textinterpretation“: „Wer schreibt? Für wen wurde der Text geschrieben? Unter welchen Umständen?“ Bonsiepe formuliert die Fragen […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

Branded Interactions in form und GRID

Branded Interactions liegt derzeit beim Buchbinder und wird nun in wenigen Tagen erscheinen. Einige Vorab-Exemplare gab es bereits auf der Buchmesse zu sehen und auch die Fachpresse hat zum Teil schon das Buch bekommen. Infolge dessen ist bereits in der form (Ausgabe 244, Nov/Dez 2012) eine ganzseitige Rezension unter dem Titel „Branded Interactions – An […]

  • Archive

  • Unkategorisiert

1 7 8 9 10 11 15

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner