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Menschlich und nahbar im B2B — Eine flexible Visual Identity und Webauftritt für das Fintech aifinyo

Ein neues CD/CI für das B2B Fintech-Unternehmen

aifinyo ist ein Fintech-Unternehmen, das Finanzierungs- und Abrechnungsdiensten für Unternehmen anbietet. Insbesondere Start-ups, Freelancer, sowie kleine und mittelständische Unternehmen zählen zu den Kunden. aifinyo bietet intelligente Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Fine­tra­ding, Leasing und Forderungsmanagement. So unterstützt aifinyo Unternehmer*innen ganz konkret in allen Phasen dabei, weiter zu wachsen und erfolgreich zu werden.

Ziel des Rebrandings war es, die dynamische Entwicklung und die innovationsgetriebene DNA des Unternehmens in einer neuen, modernen Markenidentität widerzuspiegeln. Das Corporate Design und der neue Markenauftritt sollten sowohl die Kundenzentrierung als auch die partnerschaftliche Verbindung mit den Zielgruppen hervorheben.

Entwicklung eines neuen Markenclaims und Bildwelt

Mit dem neuen Markenclaim „Smart finance for your business“ wird der praktische Nutzen der Produkte für die Kunden auf den ersten Blick deutlich und ein noch besseres Verständnis für die Marke geschaffen. Der enge und partnerschaftliche Kontakt zu den Zielgruppen spiegelt sich nicht zuletzt in der neuen Bildwelt für aifinyo.

„Wir sind mit unserem digitalen Angebot an smarten Finanzierungslösungen sehr gut aufgestellt und blicken äußerst optimistisch in die Zukunft. aifinyo ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat sich rasant weiterentwickelt, dem trägt nun auch unser neuer Markenauftritt Rechnung.“

Stefan Kempf, Vorstand und Co-Gründer der aifinyo AG

Ergebnis: Auf dem Weg zu echter Kundenzentrierung

Das von think moto neu entwickelte Corporate Design unterstreicht die Vision und Positionierung, Unternehmen im Wachstum voranzubringen und erfolgreich zu machen.
Die Neugestaltung des Corporate Designs und die Entwicklung eines einprägsamen Markenclaims positionieren aifinyo optimal für zukünftiges Wachstum und stärkere Kundenbindung. Der neue Auftritt spiegelt die Innovationskraft und Dynamik des Unternehmens wider und stärkt die Markenwahrnehmung im B2B-Finanzsektor. Insbesondere wurde erreicht:
  • Stärkere Markenwahrnehmung: Der neue Markenauftritt stärkt die Positionierung von aifinyo als innovativer Partner für smarte Finanzierungslösungen.
  • Klare Markenbotschaft: Der Claim „Smart finance for your business“ sorgt für eine direkte Ansprache und ein besseres Verständnis der Produkte.
  • Kundenbindung: Die neue Bildwelt und visuelle Identität reflektieren den engen, partnerschaftlichen Kontakt zu den Zielgruppen und fördern eine stärkere emotionale Bindung.

Unsere Services für aifinyo

Markenstrategie
Corporate Design
Flexibles Logo
Markenclaim
Bildwelt
UX/UI Design
Website-Entwicklung

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

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