Zurück

Das Internet of Life™ gestalten – eine Zukunftsvision des World Wide Web als Web für die Menschen

Eine starke, neue Marke als Minimum Viable Brand

Internet of Life™ ist die Vision von Cevat Yerli für ein selbstverständlicheres, sinnvolleres und auf den Menschen ausgerichtetes Web 3.0. Mit Internet of Life™ will Yerli die nächste Generation des Internets, aber auch aktuelle und aufkommende Entwicklungen im Metaverse und Web 3.0 erforschen und herausfordern.

Ein digitales Magazin mit demselben Namen unterstützt diese Mission. Auf www.internetoflife.org diskutiert er gemeinsam mit seinen Lesern, wie es dem Internet auch zukünftig gelingen kann, uns anzusprechen. Im Rahmen eines MVB-Projekts (Minimum Viable Branding) haben wir eine starke, markante Markenidentität für Internet of Life™ entwickelt.

Eine unverwechselbare Wortmarke für die nächste Internet-Generation

Zunächst ging es uns um ein unverwechselbares Logo für Internet of Life™. Dieses fällt durch enge Buchstabenabstände und individuelle Ligaturen in der Wortkombination „of Life“ aus. Dieser bewusst gewählte, nicht-technische Look schafft Nähe und symbolisiert das Zusammentreffen von Technologie (Internet) und ihren Nutzern (of Life).

Das Verhalten der Marke: klug, mutig und aufklärerisch

Gemäß der von uns definierten Markenpersönlichkeit verhält sich Internet of Life™ gegenüber Lesern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern klug, mutig und aufklärerisch. Diese Verhaltensattribute spiegeln sich in verschiedenen Designparametern wider, unter anderem in der Typografie der Marke.

Die Schrift Optima unterstreicht in der Schriftart Bold für Überschriften den mutigen Charakter der Marke. Das Menschliche der Optima steht in bewusstem Kontrast zum technologieorientierten Magazin. Serifenlos eingesetzt für Lese- und Interface-Inhalte ist sie markant und dennoch gut lesbar.

Ein Web-3.0-Projekt

Internet of Life™, gegründet von der TMRW Foundation, ist eines der grundlegenden Metaverse- und Web 3.0-Projekte. Wir sind gespannt auf das, was die nächste Generation des Internets für uns bereithält, und freuen uns darauf, diese mitzugestalten.

Unsere Services für TMRW

Brand Strategy
Brand Architecture
Brand Design
Logo Design
Website Design
Brand Guidelines

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner