Zurück

Eine Marke für das KI-Zeitalter – LivePerson Brand Foundation

Überzeugende Visuals für eine hochmoderne Marke

Nach der erfolgreichen grafischen Entwicklung der Subbrands LivePerson Institute und LivePerson Partner sollten wir auch die Dachmarke LivePerson konsolidieren und weiterentwickeln.

Dabei waren die Neuentwicklungen in den Submarken zu berücksichtigen und der Kosmos von LivePerson zu einem kohärenten Gesamtbild zusammenzufügen. Eine eigenständige, grafische Bildsprache war für das neue Branding zentral.

Da LivePerson Spezialist für KI-gestützten Conversational Commerce ist, bot es sich an, für die Bildsprache wesentliche Konzepte aus dem Bereich Machine Learning und Informatik zu verwenden. Auf dieser Basis entwickelten wir ein Raster als wiederkehrendes Gestaltungselement.

Unser Markendesign-Film schärfte das interne Bewusstsein für das neue Erscheinungsbild.

Das 64-Bit-Pattern: Zusammenführung von Informationstheorie und Mustererkennung

Während des Designprozesses haben wir uns auf das Bit als kleinste Informationseinheit in Informationstheorie, Informatik und digitaler Kommunikation konzentriert. Wir kombinierten dies mit der Mustererkennung, bei der Algorithmen helfen, regelmäßige Muster und Strukturen in Daten zu finden.

Aus diesen Ansätzen haben wir das 64-Bit-Pattern entwickelt: ein quadratisches Rasterelement, das aus je acht Segmenten besteht. Dieses dient entweder als eigenständiges grafisches Element oder alternativ als Grundlage zur Entwicklung neuer linearer Grafiken. Diese Grafiken gleichen Mustern in einer untersuchten Datenmenge und veranschaulichen, wie Kunst, Wissenschaft und Technologie in der Marke zusammenkommen.

Verprobung des neuen Designs

Mit dem 64-Bit-Pattern als Ausgangspunkt starteten wir einige Tests an verschiedenen Touchpoints. Diese Verprobungen zeigte uns, wie gut unser Designsystem bereits funktionierte und wo wir es noch verfeinern mussten, damit es sich harmonisch in die Marke LivePerson einfügt.

Unsere Services für LivePerson

Brand Strategy
Brand and Product Architecture
Brand Design
Brand Movie
Brand Guidelines
Sales Website Builder
UX/UI Design
Web Development

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner