Zurück

Fokus auf nachhaltige Zukunft – Die energetische Markenidentität von TMRW Impact

Eine MVB für ein Startup, das sich für eine bessere Zukunft einsetzt

TMRW Impact ist aus der TMRW Foundation hervorgegangen, brauchte als davon unabhängiges Unternehmen aber ein eigenes Design. TMRW Impact gründet Spin-offs in Bereichen wie Landwirtschaft und Gesundheit, investiert in Start-ups und kauft Unternehmen, die sich an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen orientieren. Entsprechend gefreut hat es uns, das Minimum Viable Branding (MVB) für dieses Start-up zu entwickeln. Nicht zuletzt, weil wir bei unserer Gestaltung bewusst den Planeten in den Mittelpunkt (planet-centric design) stellen.

Ein Prisma als Key Visual

Im Nachgang zum Kundenworkshop definierten wir die Marke als energetisch, engagiert und empathisch. Bereits für die TMRW Foundation hatten wir das Logo unter Beibehaltung der Grundelemente überarbeitet und die Buchstaben „m“ und „w“ so arrangiert, dass sie zum Key Visual in Form eines Prismas wurden. Dieses Key Visual haben wir in das neue Corporate Design integriert. Als Vergrößerungsglas auf der Website erlaubt es einen genauen Blick auf die Dinge und gräbt ebenso wie TMRW Impact tiefer. Auch zur Hervorhebung von Buttons und wichtigen Informationen verwenden wir das Prisma.

Ein mutiger, inspirierender Look: Erd- und Grüntöne für eine bessere Zukunft

Für die Farbpalette wählten wir Erd- und Grüntöne, um das Engagement von TMRW Impact für die Gestaltung einer besseren Zukunft zu unterstreichen. Das mutige, inspirierende Look-and-feel zeichnet ein großzügiges, helles Design aus. Die einprägsame Bildsprache strahlt Zukunft und Kreativität aus und unterstreicht die progressive, optimistische Vision der Marke.

User-Centered Design: Einfachheit und Klarheit für leichte Navigation

Bei der User Experience ging es uns um Einfachheit und Klarheit. Mit organischen Formen, harmonischen Farben und freundlichen Fonts schaffen eine Atmosphäre, die zur Interaktion mit der Marke einlädt. Unsere unkomplizierte Navigation ganz im Sinne der Nutzer stellt sicher, dass diese schnell und zuverlässig zu den gewünschten Informationen gelangen.

Denn der Weg in eine bessere Zukunft sollte so einfach wie möglich sein.

Unsere Services für TMRW Impact

Minimum Viable Brand (MVB)
Brand Strategy
Logo Design
Website Design
Website Development

 

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner