Lean Branding für Start-Ups

Die kostengünstige und zielgerichtete Minimalform einer Corporate Identity.

We push Startups forward –
every day

40+

Erfolgreiche MVBs

US$ 1 Billion

geschätztes Funding for unsere Start-Ups

4-6

Wochen zum MVB

think moto’s MVB process has managed to embody our values, ambitions and goals in our brand 100%. This allows us to be more dynamic and fundamentally helps us in new customer acquisition.

“ Oliver Moser, Co-Founder & CEO, advalyze “

Case Study

Advalyze

Im Zuge des typischen MVB-Prozesses entwickelten wir ein dynamisches Logo, kraftvolle und sympathische Farben, eine prägnante Typografie und ein Erscheinungsbild, welches der visionären Kraft, dem Selbstbewusstsein und dem partnerschaftlichem Selbstbild der Marke advalyze gerecht wird.

Paul Camper

Für Paul Camper entwickelten wir ein starkes, einzigartiges Erscheinungsbild, das perfekt auf die Zielgruppe und die Gründer-Persönlichkeit zugeschnitten ist und die Marke dadurch authentisch und nahbar macht.

Mehr als 40 Startups vertrauen uns bereits

Our Lean Branding Process

1. Discovery Workshop

Business, Nutzer und Marke verstehen: Am Anfang eines Minimum Viable Branding steht der Discovery Workshop, in dem wir gemeinsam mit dem Gründerteam das Business Modell, die Value Proposition, die ZIelgruppe(n) und ihre Journeys, sowie die Persönlichkeit, die Rolle und die Positionierung der Marke erarbeiten. In unserem planetenzentrierten Ansatz betrachten wir auch mögliche Auswirkungen auf die Umwelt. Der Discovery Workshop ist gerade für neue Gründerteams ein spannendes Sich-Selbst-Entdecken.

2. Brand Personality

Zentral für unseren Branding-Ansatz ist die Markenpersönlichkeit. Sie macht das Ergebnis einzigartig und ist die Grundlage für Gestaltung, Tone-of-Voice oder ggfs. markenspezifische Prompts für Generative KI. Mit unseren bewährten strategischen Instrumenten wie Markenarchetypen, Markenfiltern und Best Practices oder aktuellen Trends positionieren wir Eure Marke sorgfältig im Marktumfeld.

3. Design Direction

Basierend auf der Markenpersönlichkeit entwickeln wir in einem lean design Prozess das Corporate Design für dein Startup. Dazu gehört in der Regel ein einprägsames Logo, Farben, Bildstil und Typografie, die an einigen zentralen Anwendungen verprobt wird, darunter in der Regel.

4. Styleguide & Assets

Indem wir die Marke auf 2-3 Beispieltouchpoints anwenden, entwickeln wir ein Gefühl dafür, wie sich die Markenidentität als Ganzes verhält. Dieses Verhalten wird dann mit Richtlinien (Mini-Styleguide) dokumentiert und auf Wunsch auf weitere Anwendungen übertragen.

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