Die kostengünstige und zielgerichtete Minimalform einer Corporate Identity. Für Startups, Kleinunternehmen und Corporate Initatives.
40+
Erfolgreiche MVBs
US$ 1 Billion
geschätztes Funding for unsere Start-Ups
4-6
Wochen zum MVB
Advalyze
Im Zuge unseres Minimum Viable Branding (MVB) Prozesses entwickelten wir, basierend auf einem Strategie-Workshop mit den Gründern, ein dynamisches Logo, kraftvolle und sympathische Farben, eine prägnante Typografie und ein Erscheinungsbild, welches der visionären Kraft, dem Selbstbewusstsein und dem partnerschaftlichem Selbstbild der Marke advalyze gerecht wird.
Paul Camper
Für das Startup Paul Camper entwickelten wir ein starkes, einzigartiges Lean Corporate Design, das perfekt auf die Zielgruppe und die Gründer-Persönlichkeit zugeschnitten ist und die Marke dadurch authentisch und nahbar macht.
1. Discovery Workshop
Business, Nutzer und Marke verstehen: Am Anfang eines Minimum Viable Branding steht der Discovery Workshop, in dem wir gemeinsam mit dem Gründerteam das Business Modell, die Value Proposition, die Zielgruppe(n) und ihre Journeys, sowie die Persönlichkeit, die Rolle und die Positionierung der Marke erarbeiten. In unserem planetenzentrierten Ansatz betrachten wir auch mögliche Auswirkungen auf die Umwelt. Der Discovery Workshop ist gerade für neue Gründerteams ein spannendes Sich-Selbst-Entdecken.
2. Brand Personality
Zentral für unseren Branding-Ansatz ist die Markenpersönlichkeit. Sie macht das Ergebnis einzigartig und ist die Grundlage für Gestaltung, Tone-of-Voice oder ggfs. markenspezifische Prompts für Generative KI. Mit unseren bewährten strategischen Instrumenten wie Markenarchetypen, Markenfiltern und Best Practices oder aktuellen Trends positionieren wir Eure Marke sorgfältig im Marktumfeld.
3. Design Direction
Auf Grundlage der Markenpersönlichkeit entwickeln wir in einem effizienten Lean-Design-Prozess das Corporate Design für dein Startup. Dazu gehören ein einprägsames Logo, passende Farben, ein einzigartiger Bildstil und ansprechende Typografie. Diese Elemente werden in zentralen Anwendungen wie Visitenkarten, Websites und Social-Media-Profilen getestet und optimiert. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Regel auf digitalen Touchpoints, die wir aus der Marke heraus entwickeln.
4. Styleguide & Assets
Indem wir die Marke auf 2-3 Beispieltouchpoints anwenden, entwickeln wir ein klares Verständnis dafür, wie sich die Markenidentität als Ganzes verhält. Dieses Verhalten wird dann in einem Mini-Styleguide dokumentiert und bei Bedarf auf weitere Anwendungen übertragen. Als erfahrene Brand-Management-Agentur und Frontify-Partner stellen wir alle Inhalte gerne in einem Markenportal bereit.