Zurück

Selbstbewusst und visionär – Identity und Digital Experience für den europäischen Marktführer im Bereich Digital Publishing

Eine emotionale und elegante visuelle Darstellung

Als Lead-Agentur von Bookwire seit unserer beider Gründung im Jahr 2010 haben wir seit 2019 sukzessive das Erscheinungsbild erneuert und erweitert. Die innovative Software des Unternehmens unterstützt Verlage bei Vertrieb und Vermarktung von E-Books, Hörbüchern und Print-on-Demand-Titeln. Unsere Herausforderung bestand darin, nicht-visuelle Vorteile einer Software emotional und elegant zu vermitteln. Es war eine einzigartige Aufgabe, die von uns verlangte, komplexe Prozesse in eine fesselnde und anspruchsvolle visuelle Erzählung zu übersetzen.

Eine konsistente Sprache für die Logofamilie

Zunächst haben wir eine konsistente Sprache für die Logofamilie des Unternehmens und seiner Sofwareprodukte entwickelt. Dabei orientierten uns am Produktlogo, das bereits zum Softwareupdate von Bookwire Macs zu Bookwire OS im Jahr 2019 neu entwickelt worden war.

Relaunch 2020

Seit den Anfängen unserer Zusammenarbeit ist das Unternehmen größer, internationaler und selbstbewusster geworden. Man könnte sagen, es ist erwachsen geworden. So zeigte sich bei der Entwicklung der neuen Website, dass neben einer neuen Informationsarchitektur und aktuellen UX-Prinzipien auch ein selbstbewusster, eigenständiger grafischer Stil und die Bildsprache neu zu definieren waren.

Eine neue grafische Sprache

Die neue grafische Sprache bewegt sich im Spannungsfeld zwischen abstrakt-geometrischen Formen und erzählerischen Elementen, mit denen sich abstrakte Prozesse emotional visualisieren lassen. Ein starker Schwarz-Weiß-Kontrast, der neben einem prägnanten Rot-Grün-Verlauf zum Einsatz kommt, unterstützt den neuen, eigenständigen Look.

Technikaffin und cool

Die Bildwelt setzt den grafischen Aufbau der Illustrationen fort und kombiniert Verlaufsflächen mit fast monochromen Bildern. So entsteht eine stimmige und ansprechende Ästhetik.

Unsere Services für Bookwire während unserer 13jährigen Zusammenarbeit

Brand Strategy
Brand Design
Brand Management
Logo Design
Brand Architecture
Digital Product Design
Website Design
Event Design
Exhibition Design

Wir minimieren und kompensieren unseren CO2-Verbrauch.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner