Chatbots für Sales und Customer Service
Chatbots: der direkteste Kanal
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Case Study
lexoffice Lui: KI-basierter Turbo-Vertriebler
Um das volle Potenzial dialogischer Touchpoints auszuschöpfen wurde Chatbot Lui gleich in dreierlei Hinsicht zielgerichtet konzipiert und umgesetzt. Der kleine Sympathieträger hat eine smarte und engagierte Persönlichkeit, die den Nutzer mitnimmt und die Marke greifbar macht. Die Landing Page (lui.lexoffice.de) fokussiert komplett auf das dialogische Erlebnis mit Lui und reichert die Bot-Konversationen mit Rich Media an. Besonderes Augenmerk wurde auf die Conversational UX gelegt, die die unterschiedliche Zielgruppen über nutzerzentrierte, zielgruppenspezifische User Journeys durch den Pre-Sales- und Sales Funnel führt. Das Ergebnis: eine 41% höhere Konversionsrate in der Black Friday-Kampagne und der bei Weitem erfolgreichste Cyber Monday für lexoffice. Die bot-basierte Sales-Kampagne war schließlich so erfolgreich, dass Lui nach der Kampagne nicht nur weiterhin aktiv blieb, sondern stetig ausgebaut wurde. 2021 wird es eine Fortsetzung der Kampagne geben. Neben Webchat und Facebook Messenger ist mittlerweile auch Whatsapp als Kanal integriert. Lass uns gemeinsam auch Deine Conversion ankurbeln!
Conversational Experiences für Marketing, Vertrieb und Customer Service
Chatbots! Aber wie?
Der Conversational Experience Prozess – flexibel und sprint-kompatibel

Conversational Experiences sind das Richtige für dich, wenn ...
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... deine Kunden **Hilfe bei der Kaufentscheidung** oder **Support für erklärungsbedürftige Produkte** benötigen.
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... du für deine Marke einen nachhaltigen, direkten und automatisierten Kanal suchst, der deinen Kunden auf allen digitalen Touchpoints zurVverfügung steht. Näher dran geht nicht.
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... du deinen Kunden personalisierte Inhalte auf der Basis von Machine Learning Algorithmen anbieten möchtest und gleichzeitig mehr über deine Nutzer lernen willst.
TOOLS & METHODIK für Branded Chatbots
Wir bieten auch Schulungen und Workshops zu Conversational Experiences. Sprich uns an, wenn du mehr darüber erfahren willst oder einen Termin buchen möchtest.

»Für Chatbot Lui war uns neues Denken wichtig, losgelöst, von vorne - und dann nicht kneifen bei der Umsetzung. think moto hat unsere Erwartungen zu 100% erfüllt und war extrem schnell. Wer gemeinsam etwas erreichen möchte, ist hier genau richtig.«

Michael Schönstein
Senior Business Architect Marketing, lexoffice
»An der Zusammenarbeit mit think moto schätze ich besonders die intensive thematische Auseinandersetzung mit Fokus auf einem holistischen Ansatz, aber auch die pragmatische Umsetzung!«

Doreen Engelhardt
Projektleiter Voice User Interface, Audi AG
»Die Chatbots von think moto zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie auf Grundlage der Markenpersönlichkeit entwickelt wurden. So schaffen sie eine ganz besondere Experience für unsere Kunden und fügen sich nahtlos in die Customer Journey ein.«

Robert Koch Co-Founder & CEO, IGP
Erfahre mehr über unsere Conversational Experience Pakete!
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Sprich uns an!
Paul Krizsan
Conversational Designernewbusiness@thinkmoto.de
Fon: +49 (0) 30 4404 8118
Lass uns gemeinsam deine Conversational Experience planen!
Wer wir sind?
think moto ist eine Design- und Innovationsagentur. Wir helfen Unternehmen und Organisationen in der digitalen Transformation. think moto arbeitet mit Startups, führenden Markenunternehmen und öffentlichen Institutionen an innovativen, menschzentrierten Geschäftsmodellen, Produkten und Markenidentitäten. Mehr zu think moto finden Sie unter www.thinkmoto.de.