Vom Chatbot zur Conversational Experience
Chatbots: der direkteste Kanal
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Case Study
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lexoffice Lui: KI-basierter Turbo-Vertriebler
Um das volle Potenzial dialogischer Touchpoints auszuschöpfen, wurde Chatbot Lui gleich in dreierlei Hinsicht zielgerichtet konzipiert und umgesetzt. Der kleine Sympathieträger hat eine smarte und engagierte Persönlichkeit, die den Nutzer mitnimmt und die Marke greifbar macht. Die Landing Page (lui.lexoffice.de) fokussiert komplett auf das dialogische Erlebnis mit Lui und reichert die Bot-Konversationen mit Rich Media an. Besonderes Augenmerk wurde auf die Conversational UX gelegt, die die unterschiedlichen Zielgruppen über nutzerzentrierte, zielgruppenspezifische User Journeys durch den Pre-Sales- und Sales-Funnel führt. Das Ergebnis: eine 41 % höhere Konversionsrate in der Black-Friday-Kampagne und der bei weitem erfolgreichste Cyber Monday für lexoffice. Die bot-basierte Sales-Kampagne war schließlich so erfolgreich, dass Lui nach der Kampagne nicht nur weiterhin aktiv blieb, sondern stetig ausgebaut wurde. 2021 wird es eine Fortsetzung der Kampagne geben. Neben Webchat und Facebook Messenger ist mittlerweile auch WhatsApp als Kanal integriert. Lass uns gemeinsam auch deine Conversion ankurbeln!
Unsere Partner
Unsere Bots sind smart. Denn sie haben nicht nur eine markenspezifische Persönlichkeit, sondern nutzen auch die neueste Technik. Zusammen mit unseren Partnern aus den Bereichen Conversational AI, Conversational Commerce, KI-Software, Communication APIs und Sprachsteuerung sorgen wir so für eine erstklassige User Experience.
Chatbots! Aber wie?
Der Conversational Experience Prozess – flexibel und sprint-kompatibel
Conversational Experiences sind das Richtige für dich, wenn ...
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... deine Kunden Hilfe bei der Kaufentscheidung oder Support für erklärungsbedürftige Produkte benötigen.
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... du für deine Marke einen nachhaltigen, direkten und automatisierten Kanal suchst, der deinen Kunden auf allen digitalen Touchpoints zur Verfügung steht. Näher dran geht nicht.
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... du deinen Kunden personalisierte Inhalte auf der Basis von Machine-Learning-Algorithmen anbieten und gleichzeitig mehr über deine Nutzer erfahren möchtest.
Sprich mit mir!
»Für Chatbot Lui war uns neues Denken wichtig, losgelöst, von vorne – und dann nicht kneifen bei der Umsetzung. think moto hat unsere Erwartungen zu 100 % erfüllt und war extrem schnell. Wer gemeinsam etwas erreichen möchte, ist hier genau richtig.«

Michael Schönstein
Senior Business Architect Marketing, lexoffice
»An der Zusammenarbeit mit think moto schätze ich besonders die intensive thematische Auseinandersetzung mit Fokus auf einen holistischen Ansatz, aber auch die pragmatische Umsetzung!«

Doreen Engelhardt
Projektleiter Voice User Interface, Audi AG
»Die Chatbots von think moto zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie auf Grundlage der Markenpersönlichkeit entwickelt wurden. So schaffen sie eine ganz besondere Experience für unsere Kunden und fügen sich nahtlos in die Customer Journey ein.«

Robert Koch Co-Founder & CEO, IGP
Erfahre mehr über unsere Conversational-Experience-Pakete!
Ob im Marketing, im Vertrieb oder im Customer Service: Konversationen sind die persönlichste Art, mit deinen Kunden in Kontakt zu treten. KI-gestützte Chatbots bieten dir einen völlig neuen Kanal – und wir achten darauf, dass die Persönlichkeit zur Marke passt und die User Experience deine KPIs erfüllt. So bringst du deine Kundenbeziehungen auf das nächste Level.
