Chatbots, Voice Assistants und Ki Agenten für Marketing, Sales und Customer Service

think moto ist eine führende Agentur für Design, Implementierung und Optimierung von KI-gestützten Chat- und Sprachlösungen. Wir arbeiten mit führenden Marken zusammen, um KI-Bot-Lösungen zu entwickeln, die den Verkauf ankurbeln, das Marketing verbessern, den Kundenservice optimieren und HR-Prozesse vereinfachen.

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Unsere KI-Expertise – Dein Geschäftserfolg

Setup and Business opportunities –
Tailored Support for your Business

Der Aufbau von KI-Teams in Unternehmen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Hier kommen wir ins Spiel. Unsere Berater bieten Anleitung und Unterstützung und helfen dir, die richtigen Teams zusammenzustellen und den richtigen Kurs für die KI-Integration zu setzen. Wir verstehen die einzigartigen Bedürfnisse jedes Unternehmens und passen unsere Unterstützung entsprechend an. Zudem helfen wir dir, die richtigen Anwendungsfälle und Geschäftsmöglichkeiten für deinen Einstieg in Conversational AI zu identifizieren.

Branded Conversations –
Brand-specific Bot Personalities and Avatars

Wir sind auf die Entwicklung von Chatbots mit einer starken Persönlichkeit spezialisiert. Unser Branded Interactions-Ansatz stellt sicher, dass deine Bots mehr sind als nur automatisierte Antwortgeber; sie werden zu einem aktiven Mitglied deiner Marke. Deine Kunden werden mit einem Chatbot interagieren, der nicht nur funktional, sondern auch ansprechend und menschlich wirkt.

Voice Bots –
Voice-based Interactions for Brands

Wir bringen Marken die Kraft sprachbasierter Interaktionen, indem wir die User Experience Flowas und die Tonalität für virtuelle Assistenten definieren. Für Audi haben wir ein Zukunfts-Szenario für den In-Car-Assistenten entwickelt und für Bystronic einen Showcase, in dem Schulungen an Lasercutting.-Maschinen mit einem virtuellen Trainer in einer voice-gestützten Unity VR Umgebung stattfinden können.  Für ein führendes internationales Biotechnologie-Unternehmen haben wir nicht nur das komplette Contact Center auf Chatbot-Technologie umgestellt, sondern auch KI-gestützte und sprachbasierte Schulungen und CRM-Dokumentationen erstellt.

Unsere Expertise hilft dabei, die Stimme deiner Marke lebendig werden zu lassen und deinen Kunden ein nahtloses, intuitives Erlebnis zu bieten. Wir sorgen dafür, dass deine virtuellen Assistenten nicht nur funktional, sondern auch ansprechend und markenkonform sind.

Hybrid Bots –
Combining Intents with generative AI

think moto ist dein Partner für die Entwicklung von Hybrid-Bots, die die Stärken von großen Sprachmodellen (LLMs) und Intent-basierten Bots kombinieren. Erlebe Gespräche, die intuitiver, menschlicher und effizienter sind. Wir sorgen dafür, dass deine Bots sowohl die Tiefe der Sprachverarbeitung als auch die Präzision der Intent-Erkennung bieten, um ein herausragendes Nutzererlebnis zu schaffen.

Certified Cognigy.AI Partner–
Experts for the Leading Enterprise Bot Platform

Seit 2020 sind wir zertifizierter Partner von Cognigy, der führenden Enterprise-Bot-Plattform. Wir unterstützen dich beim Aufbau und der Implementierung von Cognigy.AI, integrieren LLMs und Text-to-Speech Funktionalität und überführen die Plattform in deine Microsoft Teams-Umgebung. Wir schulen deine Mitarbeiter für die kontinuierliche Wartung und helfen dir, erfolgreich dein Bot-Ökosystem aufzubauen. Unsere tiefe Kenntnis der Cognigy-Plattform, kombiniert mit unserer Designexpertise, hat uns zum idealen Partner für Cognigy gemacht, um sowohl die Benutzeroberfläche der Plattform als auch das Frontend-Widget zu gestalten.

Leading in Chatbots
and Conversational AI

Wir sind langjähriger zertifizierter Partner von Cognigy.AI. Unser umfassendes Wissen über die Cognigy-Plattform, kombiniert mit unserer Designexpertise, hat uns zum idealen Partner für Cognigy gemacht, um sowohl die Benutzeroberfläche der Plattform als auch das Frontend-Widget zu gestalten.

Read more about Cognigy.AI

Bosch

Evolving the award-winning storytelling chatbot Frizz

lexoffice

Sales campaign chatbot with a +35% conversion rate

“For Chatbot Lui, new thinking was important to us, detached, from the front – and then not chickening out on the implementation. think moto met our expectations 100% and was extremely fast. If you want to achieve something together, this is the right place.“

Michael Schönstein, Senior Business Architect Marketing, lexoffice

Unser Prozess für
Conversational
experiences

01 Discover & Strategize

Entdecke die Grundlagen deiner conversational Experience: das Business Potenzial und die Bedürfnisse deiner Nutzer und definiere das richtige KI-Framework, das deine Customer Experience herausragend macht. Durch unseren strategischen Prozess gestalten wir eine überzeugende und fesselnde Conversational Journey für deine Nutzer.

  • Analyse des Potentials von Conversational AI für dein Business
  • Audits bestehender KI-Bots
  • Conversational Strategy
  • Definition Persönlichkeit & Anwendungsfälle
  • Zukunftsszenarien

Mit unserer Expertise helfen wir dir, die Stärken und Möglichkeiten von Conversational AI optimal auszuschöpfen und maßgeschneiderte, wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln.

02 Design & Build

Wir gestalten den Conversational Flow und das Storytelling und entwickeln einen einzigartigen markenspezifischen Tone-of-Voice, der deine Nutzer richtig abholt. Wir implementieren die Flows auf der Bot-Plattform, die am besten zu deinem Ökosystem, deiner Cloud-Architektur und deinem Anwendungsfall passt, und ermöglichen dir, dein Botsystem schrittweise auszubauen. Ob Large Language Model-, NLU-basiert oder regelbasiert – wir bauen alle.

  • Conversation Design
  • Intent Mapping und Conversational UX
  • Prompting
  • Prototyping & Testing
  • Bot-Implementierung
  • Integration von Drittanbietern
  • Lokalisierung
  • Multi-Channel-Rollout

Unser Ziel ist es, maßgeschneiderte, effektive Gesprächslösungen zu erstellen, die deine Marke stärken und ein nahtloses Nutzererlebnis bieten.

03 Monitor and Optimize

Beim Rollout deiner Conversational Experience ist es entscheidend, die Zahlen im Auge zu behalten. Wir unterstützen dich bei der Analyse der Konversationen, um Verbesserungspotenziale in den Gesprächen aufzuzeigen und weitere Automatisierungspotenziale zu bergen.

  • NLU-Training und -Optimierung
  • Analyse der Customer Journey
  • Metriken und Performance Reports
  • Benchmarking
  • Prompt-Optimierung

Unsere Expertise hilft dir, die Effektivität deiner Conversational AI zu maximieren und kontinuierliche Verbesserungen auf Basis fundierter Datenanalysen vorzunehmen.

Training
And Courses

EMPOWER YOUR TEAM WITH CONVERSATIONAL AI EXPERTISE

Wir sind nicht nur Experten in der Entwicklung von Conversational AI-Lösungen, sondern auch darin, unser Wissen und unsere Expertise weiterzugeben. Seit 2018 sind wir Pioniere auf diesem Gebiet und unterstützen dich dabei, dich im dynamischen Umfeld von KI-gestützten Gesprächen zurechtzufinden.

Unser Engagement für Exzellenz geht über die reine Chatbot-Entwicklung hinaus. Wir bieten umfassende Schulungen und Kurse in den folgenden Bereichen an:

  • Conversation Design
  • Conversation Copywriting
  • Prompting
  • KI-Training und -Optimierung
  • Kurse zu Cognigy.AI

Rüste dein Team mit den Fähigkeiten aus, die es benötigt, um die Vorteile von KI in deinem Unternehmen voll auszuschöpfen.

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We work with all platforms

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Conversational Experiences
are right for you if…

… your customers need help with buying decisions or support for products that require explanation.

… you are looking for a sustainable, direct and automated channel for your brand that is available to your customers on all digital touchpoints. It doesn’t get any closer than that.

… you want to offer your customers personalized content based on machine learning algorithms and learn more about your users at the same time.

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Marco Spies
Creative Partner
newbusiness@thinkmoto.de

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