Brand New Thinking
our Blog

Die Job Story Writing Class bei think moto

Gestern haben wir das ‪#‎JTBD‬ Meetup gehostet und einen interessanten Einblick in das Jobs to be done Framework bekommen. Nach einer kurzen Einführung in die Methode ›Job Stories‹ ging es dann auch schon direkt in die Anwendung und Teamarbeit. Wer mehr über diese Methode erfahren möchte, kann sich diesen Artikel von Alan Klement anschauen! https://medium.com/…/replacing-the-user-story-with-the-job-…

  • Archive

  • Uncategorised

We wish you a happy day! – Der think moto Strategietag

Ich bin Lena, studiere Kommunikationsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd und verbringe mein fünftes Semester hier in Berlin. Seit August bin ich Praktikantin bei think moto. Am vergangenen Montag hatte ich die Chance, bei unserem think moto Strategietag dabei zu sein.

  • Archive

  • Uncategorised

5 years think moto

Vergangenen Freitag haben wir 5 Jahre think moto mit vielen tollen Menschen gefeiert und gleichzeitig unsere neuen Räumlichkeiten in der Saarbrücker Straße eingeweiht. Wir hatten die tolle Band Kuya live vor Ort, die mit ihrem Mix aus Soul und Bossa Nova eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen haben. Für Spaß und Unterhaltung sorgte unsere Giphy Installation, […]

  • Archive

  • Uncategorised

Beitrag von Marco Spies in der Page über CD-Manuals

In der aktuellen Ausgabe der Page gibt es ein 4-seitiges Feature von Marco in der Rubrik ›Werkzeug‹. Thematisch geht es um den Umgang mit Corporate-Design-Manuals im digitalen Zeitalter. Denn im Zuge digitaler Touchpoints wird die Authentizität von Marken wichtiger als ihre visuelle Erscheinung, denn Brüche in der Gestaltung werden eher verziehen als im Service. Heutzutage […]

  • Archive

  • Uncategorised

Von Netzkultur bis Raumfahrt — Das war die re:publica 2015

Es ist wieder Mai und das heißt mittlerweile zum neunten Mal: re:publica! Unter dem Motto „Finding Europe“ luden die Organisatoren rund 450 Vortragende und über 6000 Gäste in die Station in Berlin Kreuzberg. Dabei ging es neben dem Thema Netzpolitik, um Netzkultur, Geflüchtete und deren Leben in Deutschland, Technologie und sogar Raumfahrt. Auf mehr als […]

  • Archive

  • Uncategorised

Willkommen im Team: Marcel, Janina, Andrej, Salina, Frank, Lorenza, Nikolai und Susan!

Wir freuen uns sehr, dass unsere neuen, größeren Räumlichkeiten mit vielen neuen Mitarbeitern gefüllt werden. In den letzten Wochen haben wir einiges an kreativer und tatkräftiger Unterstützung in den Bereichen Strategie, Design, UX, Projektmanagement und Office Management dazu bekommen. Marcel, Janina, Andrej, Salina, Frank, Lorenza, Nikolai und Susan unterstützen uns in unseren Kernaufgaben und bringen […]

  • Archive

  • Uncategorised

Beiträge von Marco Spies in der form und in der PAGE

Und wieder sehr erfreuliche Nachrichten: Ein paar Beiträge von Marco wurden kürzlich in den Design-Fachzeitschriften form und PAGE veröffentlicht! Nachfolgend geben wir einen kleinen Überblick über die Themen.

  • Archive

  • Uncategorised

Beiträge von think moto in »Marke und digitale Medien«

Im Buch »Marke und digitale Medien – Der Wandel des Markenkonzepts im 21. Jahrhundert« haben die beiden Herausgeber Stefanie Dänzler und Thomas Heun zahlreiche Beiträge von Wissenschaftern und Praktikern zur Entwicklung und Führung von Marken im digitalen Zeitalter gesammelt. Marco Spies und Carsten Totz befinden sich ebenfalls unter den Autoren, die ihre Gedanken und Erfahrungen […]

  • Archive

  • Uncategorised

7 Fragen an: Fit Analytics

Fit Analytics ist die lang-erhoffte Lösung für uns Online-Shopper: Das Tool hilft uns online immer die richtige Größe zu finden. Eine spannende Sache, wenn man bedenkt, dass der Online Kleiderkauf in Deutschland etwa 20 % des gesamten Einzelhandelsumsatzes ausmacht. Das Startup von Sebastian Schulze und Asaf Moses sitzt in Kreuzberg. Wir haben das Team in […]

  • Archive

  • Uncategorised

motovision – Posting bits

Die Frage nach zeitgemäßen Interface-Konzepten beschäftigt die Designwelt ständig. »Posting bits« nennt sich die Masterarbeit von Jordi Tost, die nach neuen Interaktionsformen und -medien fragt, die einen natürlicheren Zugang bieten als heutige Devices wie Smartphones und Tablets.

  • Archive

  • Uncategorised

1 3 4 5 6 7 15

We minimize and compensate our CO2 consumption.

Cookie Consent with Real Cookie Banner