Vom Chatbot zur Conversational Experience
Chatbots: der direkteste Kommunikationskanal
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Case Study
lexoffice
Chatbot Lui ist nicht der erste Brand-Bot, aber wahrscheinlich der erste, der in dreierlei Hinsicht zielgerichtet konzipiert und umgesetzt wurde und damit das volle Potenzial dialogischer Touchpoints ausschöpft. Die rein dialogorientierte Landing Page von Lui stellt das dialogische Erlebnis in den Mittelpunkt. Der kleine Empathieträger hat eine smarte und einfache Persönlichkeit, die die Marke einzigartig und greifbar macht und es schafft, unterschiedliche Zielgruppen über nutzerzentrierte, zielgruppenspezifische User Journeys durch den Pre-Sales- und Sales Funnel zu führen. Das Ergebnis: eine 41% höhere Konversionsrate und der bei Weitem erfolgreichste Black Monday für lexoffice.
Wir entwickeln Conversational Experiences für Marketing, Vertrieb und Customer Service
Chatbots! Aber wie?
Der Conversational Experience Prozess – Ein flexibler und sprint-kompatibler Branded Interactions Design-Prozess

Conversational Experiences sind das Richtige für dich, wenn ...
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... deine Kunden Hilfe bei der Kaufentscheidung oder Support mit erklärungsbedürftigen Produkten benötigen.
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... du für deine Marke einen nachhaltigen, direkten und automatisierten Kanal suchst. Näher dran geht nicht.
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... deine Marke personalisierte Inhalte auf der Basis von Machine Learning Algorithmen anbieten möchte.
TOOLS & METHODIK

»Für Chatbot Lui war uns neues Denken wichtig, losgelöst, von vorne - und dann nicht kneifen bei der Umsetzung. think moto hat unsere Erwartungen zu 100% erfüllt und war extrem schnell. Wer gemeinsam etwas erreichen möchte, ist hier genau richtig.«

Michael Schönstein
Senior Business Architect Marketing, lexoffice
»An der Zusammenarbeit mit think moto schätze ich besonders die intensive thematische Auseinandersetzung mit Fokus auf einem holistischen Ansatz, aber auch die pragmatische Umsetzung!«

Doreen Engelhardt
Projektleiter Voice User Interface, Audi AG
»Die Chatbots von think moto zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie auf Grundlage der Markenpersönlichkeit entwickelt wurden. So schaffen sie eine ganz besondere Experience für unsere Kunden und fügen sich nahtlos in die Customer Journey ein.«

Robert Koch Co-Founder & CEO, IGP
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Sprich uns an!
Paul Krizsan
Conversational Designernewbusiness@thinkmoto.de
Fon: +49 (0) 30 4404 8118
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Wer wir sind?
think moto ist eine Design- und Innovationsagentur. Wir helfen Unternehmen und Organisationen in der digitalen Transformation. think moto arbeitet mit Startups, führenden Markenunternehmen und öffentlichen Institutionen an innovativen, menschzentrierten Geschäftsmodellen, Produkten und Markenidentitäten. Mehr zu think moto finden Sie unter www.thinkmoto.de.