Mindblown: a blog about philosophy.
-
Die smarte Art der Markenkommunikation: sayHEY Messenger für simyo
Kürzlich launchte simyo seinen Messaging Service sayHEY, bei dessen Entwicklung besonderes Augenmerk auf Komfort und sichere Verschlüsselung gelegt wurde. Dadurch trifft der neue Service den Nerv der Zeit: Komfortables Messaging über alle Geräte und an alle Kontakte bei garantierter Datensicherheit. Gemeinsam mit simyo haben wir einen Dienst entwickelt, der – als Teil des simyo Marken-Ökosystems…
-
think moto auf der iico 2014
Wenn jedes Jahr in Berlin die Web Week in vollem Gange ist, stellen die Experten der Digital Branche auf der iico Konferenz Lösungen für aktuelle Probleme vor und blicken gemeinsam über den Tellerrand. In diesem Jahr war auch Marco Spies als Sprecher eingeladen und zeigte, wie man mit dem Branded Interaction Design Ansatz interaktive Anwendungen,…
-
Starthilfe für Start-Ups? Branding!
Die Herausforderungen und Aufgaben von Start-Ups sind endlos: das Budget und die Mittel sind knapp, das Zeitfenster für den Launch wird von Tag zu Tag kleiner, bereits gewonnene Investoren wollen bei Laune gehalten und neue Investoren überzeugt werden und schließlich soll das eigentliche Produkt ja auch möglichst bald das Licht der Welt erblicken… Warum sollte…
-
Wer nicht berührt, der nicht verführt – neue Interfaces für unsere mobile Zukunft
Gastbeitrag von Tim Büsing Tim Büsing ist Creative Director bei der Digitalagentur Reactive in Sydney. Er ist Redakteur bei Adverblog, einem der Top 30-Blogs über digitales Marketing und Werbung und schreibt zudem für AustralianInFront, Reactive blog und seinen eigenen Blog Between 0 and 1. Außerdem unterstützt Tim die Ausbildung in Digital-Design zum Beispiel an der…
-
WunderBar – Das Starter-Kit für das Internet der Dinge
Während es in der Technologiebranche in den letzten 10 Jahren vor allem darum ging, Menschen miteinander zu vernetzen, wird in den nächsten Jahren die Vernetzung der physischen Welt im Mittelpunkt stehen. 50 Geräte werden im Jahr 2020 in jedem Haushalt mit dem Internet verbunden sein und mit anderen Geräten und Services kommunizieren. An dieser ‚Revolution…
-
Das fängt ja gut an!
Wir sind sehr gespannt auf das noch junge 2014 und hoffen, dass es genauso aufregend wird, wie das vergangene Jahr. Dafür spricht nicht nur, dass sich bereits neue interessante Projekte ankündigen – wir starten außerdem gleich mit drei tollen neuen Mitarbeitern in das neue Jahr!
-
Flat Design war gestern! Nix da!
Das „Webdesign 2013“ war geprägt von Begriffen wie Flat Design, Mobile First, Parallax Scrolling und Responsive Design. Wer heute noch meint er ist innovativ, weil er im Designprozess an die Anpassung des Designs an alle Geräte denkt, der hat vielleicht noch nicht den folgenden Artikel zum Thema „Webtrends 2014“ gelesen. Flat Design und Mobile First…
Hast du irgendwelche Buchempfehlungen?