Durchdachte, zielgruppengenaue User Experience – globale Website für Continental-Reifen. 2022
Voice und Chatbot-Ökosystem für Sales-Unterstützung und Customer Service Automation. 2021
Bereit für die Zukunft – Rebranding und Website für die Hochschule Hof. 2021
Markenstrategie, Product Design und Designsystem für die Botplattform Cognigy.AI. 2020–2021
Digitale Transformation im Mittelstand – Markenstrategie, Designmanagement, Website-Relaunch und UI Kit für die BEUMER Group. Seit 2018
Eine Reise durch die Jahrzehnte – Website zum Staatsjubiläum der Vereinigten Arabischen Emirate. 2021
Markenprägende Design Pattern in Extended Realities (VR/AR/MR) für die Volkswagen AG. 2017/18
Der erste Eindruck zählt – MVB für Intelligent Energy System Services. 2021
Die Zukunft denken – User Research, Innovationsberatung, Design Thinking und Konzeptstudien für Miles and More. Seit 2017
Der smarteste Rabatt der Welt – innovative, Chatbot-basierte Rabattkampagne für lexoffice. 2019
Leiten, orientieren, informieren – neue Interaktionsmuster und Maßstäbe mit dem Online-Ticketing-System Newtix. Seit 2017
Agil die Marke weiterentwickeln und vermitteln – agiles Designmanagement und Brand Hubs für die Lufthansa. 2017/18
Conversational User Interface Design – Gestaltung und Entwicklung markengerechter Messaging-Bots, Voice-Applikationen und Sprachassistenten.
Strategische Grundlagen und Prototyping einer Zukunftsvision für den Audi Sprachassistenten. 2018/19
Selbstbewusst und visionär – Corporate Design und Website für Bookwire. 2019
Future Innovation Design Sprint von think moto – 4-tägiger Hackathon für die schnelle, effektive Entwicklung von Ideen zur Produkt- und Service-Innovation.
Eine Designsprache für das KI-Zeitalter – LivePerson Brand Foundation. 2019
Mapping und Optimierung der ganzheitlichen Audi Customer Journey. 2018/19
Das Produkt ist die Marke – UX- und Visual Design für eine Mobile App zur Steuerung und zum Monitoring von Pumpen für Wilo. 2016
Unternehmenstransformation durch Design – strategisches Designmanagement und Design Fictions für die Haufe-Gruppe. Seit 2014
Mobilfunk-Challenger mit Stil – innovative Shopping-Experience für den Mobilfunkanbieter otelo. 2016
»Branded Interactions« von Katja Wenger und Marco Spies – das Standardwerk zur digitalen Markenführung in erweiterter und aktualisierter Neuausgabe. 2018
Ein Gefühl der Grenzenlosigkeit – neues Corporate Design und neue Website für die HTWG Hochschule Konstanz. 2016–2018
Entwicklung einer zukunftsorientierten Markenpersönlichkeit für Audi. 2017/18
Schlank, schnell und agil – Markenmanagement und digitales Produktdesign für die Messe Frankfurt. Seit 2015
Online-Flugbuchung neu gedacht – Minimum Viable Branding und Minimum Viable Product für das Air-Travel-Start-up flyiin. 2015–2017
Flexibel, dynamisch, progressiv – generatives Logo, flexibles Erscheinungsbild und Mobile-App-UX/UI-Design für das Quantified-Self-Start-up GERO. 2015
Von der Telko zum digitalen Lifestyle-Anbieter – Lead-Agentur Design für simyo. 2012–2015
A Smart Brand for a Smart Business – flexible Identität für aifinyo, Website und Product Interfaces. 2021
Markenstrategie, Positionierung, Naming, App-Konzeption und Interface Design für die Messaging App von simyo. 2014
Content-Strategie und UX/UI Design für die Website der REWE Group. 2014
How to Grow a Unicorn Brand – Naming, Minimum Viable Brand, CD/CI-Weiterentwicklung und Website-Design für relayr. Seit Gründung im Jahr 2013
Minimum Viable Branding für advalyze. 2020
Corporate Design und Website für LivePerson Institute. 2019
Digitale Produktentwicklung und digitales Marketing für die Online-Lernplattform. 2010-2014
Blow a leaf and send a message to the world – Eine poetische Augmented Reality App 2010
Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details