simyo | say HEY

Die smarte Art der Markenkommunikation: eine Messaging App für simyo.

Wie kommuniziert man die strategische Neuausrichtung eines Mobilfunkanbieters als „Mobile Life-Style Provider“? Man tut genau das, was man verspricht und bietet Services rund um das mobile Leben. Aus diesem Grundgedanken heraus entstand sayHEY – die smarte Messaging App von simyo.

mock_up_sw-mock_up-mask

Digitaler Service = Marke

simyo ist die Mobilfunk-Marke für eine digital affine Zielgruppe: viel Datenvolumen, günstiger Preis, guter Service, 24/7 online. Mit sayHEY bietet simyo einen digitalen Service, der das Kerngeschäft sinnvoll ergänzt. sayHEY macht, als Teil des simyo-Marken-Ökosystems, das Selbstverständnis der Mobilfunk-Marke erfahrbar: Menschen die wesentlichen Innovationen der mobilen Kommunikation einfach, komfortabel und sicher zugänglich zu machen.

markenfilter_hi

Eigenständige Produktmarke – Positionierung im Messenger Markt

Die Chancen auf eine erfolgreiche Markteinführung standen gut. Die sayHEY Messaging App legt den Fokus auf eine besonders komfortable User Experience und einen hohen Sicherheitsstandard. Sie erfüllt damit ein Nutzerbedürfnis, das die zunehmenden Vernetzung mit sich bringt: Garantierte Datensicherheit auf allen Geräten und Servern.

Wir entwickelten die markenstrategischen Grundlagen mit Markennamen und Logo, den Grundparametern für das visuelle Erscheinungsbild und die User Experience, sowie verschiedene Kommunikationsmittel wie z.B. die Landing Page. Bewusst wurde simyo nicht direkt als Absender genannt, in Sachen UX- und Visual Design wurden jedoch die gleichen Gestaltungsprinzipien eingehalten, so dass sich simyo Kunden bei „ihrer“ Marke fühlen.

logo
shooting_1
shooting_2
kleine_bilder_mock_up

Unkompliziert und einladend – wie das schwedische Hallo

Bei der Namenskreation war es uns wichtig einen unkomplizierten, vielseitigen, informellen Namen zu finden, der dennoch aktivierend ist und in eine urbane Lebenswelt passt. sayHEY ist sympathische Begrüßung und eine perfekte Metapher für die App: eine Aufforderung, sich mit Freunden zu unterhalten, mit Menschen in Kontakt zu kommen, mal wieder etwas von sich hören zu lassen.

landingpage